Diese Website benutzt Cookies. Wenn Du die Website weiter nutzt, stimmst Du der Verwendung von Cookies zu.

Einfacher, produktiver und angenehmer arbeiten

edooli ist das vielleicht einfachste Rechnungsprogramm der Welt. Und in vielen Betrieben das Herzstück ihrer zentralisierten Datenspeicherung.

Mit edooli stellen wir nicht nur ein Rechnungsprogramm zur Verfügung, sondern eine Plattform für sämtliche kaufmännischen und vertrieblichen Tätigkeiten innerhalb eines Betriebs. Die Software ist flexibel erweiterbar und durch unsere offene und ausführlich dokumentierte Entwickler-Schnittstelle auch von Drittanbietern jederzeit erweiterbar.

edooli bringt dein Geschäft nach vorne.

We are rowisoft

Seit 20 Jahren entwickeln wir kaufmännische Software für kleine und mittlere Unternehmen. 7000 Kunden vertrauen auf unsere Software-Lösungen.

Vor der Entwicklung von edooli haben wir mit “Rowisoft blue” in vielen Betrieben neue Standards gesetzt. Die Software war umfangreich und ständig kamen neue Funktionen hinzu. Bestehende Anwender, die den Funktionszuwachs sukzessive mitbekommen haben, kamen damit gut klar.

Neue Anwender konnten die Software irgendwann ohne Einweisung, ohne Schulung, ohne Handbücher kaum noch bedienen. Die Software war überlagert mit tausenden Funktionen, mit hunderten von abstrakten Eingabemasken, Buttons und Listen. Die Administration des Systems war komplex und ohne Administratoren-Schulung kaum zu bewerkstelligen.

Das war für uns der Grund, das Thema “ERP” neu zu denken. Die Nachfolge-Software sollte einfach zu bedienen sein, auch für neue Anwender. Gleichzeitig sollte eine hohe Funktionstiefe gegeben sein, um die Kundenanforderungen zu erfüllen. Und die Software sollte auf allen Plattformen verfügbar sein, im Büro, unterwegs und zuhause.

Die Lösung war eine cloudbasierte Software, modular aufgebaut. Unsere Anwender müssen sich seitdem nicht mehr mit der Administration auseinandersetzen und wir können leistungsfähige Softwarekomponenten einsetzen, die für jeden einzelnen Anwender-Server kaum wirtschaftlich lizenzierbar wären. Der modulare Aufbau sorgt dafür, dass wir eine hohe Funktionsvielfalt implementieren können, ohne die Software für alle komplizierter zu machen. Jeder aktiviert nur die Funktionen, die er benötigt.

Der Name edooli

Zugegeben: Als wir uns den Namen edooli ausgedacht haben, glaubten wir nicht daran, immer wieder von unseren Nutzern danach gefragt zu werden, woher dieser Name kommt…

Dooli oder Doli ist ein indianischer Name und bedeutet “blauer Vogel”. Da edooli der Nachfolger unserer Software “blue” ist und als Cloud-Software sozusagen in der Luft zuhause ist, erschien uns dieser Name passend.

Zudem wollten wir natürlich einen Namen, der international aussprechbar ist und dessen gängige Internet-Domains noch frei waren…

Mit uns in Kontakt treten

In edooli findest Du die Möglichkeit, Hilfe anzufordern. Wenn Du unsere Software bereits einsetzt, nutze bitte den Hilfe-Link in unserer Software. Unsere Support-Agenten nehmen dann kurzfristig Kontakt mit dir auf, um dir zu helfen.

Solltest Du Fragen zur Bedienung von edooli haben, kannst Du unser Help-Center nutzen, in dem viele Fragen bereits beantwortet werden. Wenn deine Frage dort nicht beantwortet werden kann, nutze bitte das Support-Center.

Unsere Kontaktdaten findest Du im Impressum.