Du bist hier:
Zurück

Unter Banking kannst Du Überweisungen und Lastschrifteinzüge erzeugen.

Eine manuelle Überweisung erstellen

Um einen neuen Eintrag zu erstellen, klicke oben auf den „Plus“-Button und wähle Überweisung aus. Hier wählst Du deine Bank aus und füllst alle Felder mit den nötigen Informationen. So wie Du das auch bei einem Überweisungsträger bei deiner Bank machen würdest. In edooli ist es ein elektronischer Überweisungsträger.

Nun nur noch auf den Button „Überweisung ausführen“, den PIN eintragen und versenden. Fertig.

Eine manuelle Lastschrift erstellen

Wie auch bei der Überweisung klickst Du unter dem Reiter Banking auf den „Plus“-Button und wählst nun „Firmen-Lastschrift“, Basis-Lastschrift“  oder „Eil-Lastschrift“ aus. Hier füllst  Du auch alle Felder aus, damit die Identifikation erfolgreich statt finden kann. Das Mandat kann auch für einmalige und wiederkehrende Zahlungen erteilt werden.

Info: Jeder Lastschrift-Einreicher benötigt außerdem eine eindeutige Kennung, die Gläubiger-Identifikationsnummer.