Du bist hier:
Zurück

Ein Serienbrief ist ein Dokument, das an mehrere Empfänger mit dem gleichen Text-Inhalt versendet wird.

Du möchtest dich zum Beispiel bei deinen Mitarbeitern bedanken, die in der hektischen Sommersaison keine Mühen gescheut haben?

Das kannst Du ganz einfach lösen, indem Du Stichwörter verwendest. Bei deinen Kontakten hinterlegst Du einfach das Stichwort „Mitarbeiter“.

Ist das erledigt, wechselst Du zu „Briefe“ und klickst auf das „PLUS“-Symbol, um einen neuen Brief zu öffnen.

Im Empfängerfeld klickst Du auf das „LUPE“-Symbol und es wird dir die Kontaktdatenbank geöffnet. Unten rechts befindet sich nun ein „Label“. Per Klick kannst Du hier aus dieser „Stichwörter-Liste“ nun dein Stichwort „Mitarbeiter“ auswählen.

Jetzt wird dir im Empfängerfeld des Briefes „Mehrere Empfänger“ angezeigt. Das bedeutet, dass alle Kontakte, die das „Stichwort: Mitarbeiter“ zugewiesen haben, hier eingetragen wurden.

Schreibe deine Danksagung und danach auf „Speichern“.

Dein Dankschreiben wurde jetzt erstellt und befindet sich im Entwurfsmodus, so, dass Du noch deinen Text, falls nötig, anpassen kannst.

In der Übersicht werden dir für alle Mitarbeiter, die Du anschreiben möchtest, ein separater Brief erstellt und Du kannst wie gewohnt deinen Brief weiter verarbeiten.