Du bist hier:
Zurück

In edooli kannst Du mit Projekten arbeiten. Du hast zum Beispiel einen Kunden für den sollst Du eine Wohnung herrichten und Du weißt noch nicht ob es ins Budget des Kunden passt?

Logge dich zunächst in edooli ein und wähle den Kontakt aus. Bei dem Button „Projekte“ kannst Du nun verschiedene Bereiche erstellen. Erstelle z.B. ein Projekt „Wohnzimmer“ und ein Projekt „Küche“.

Danach wechselst Du zu dem Reiter „Zeiterfassung„. Über das „PLUS“-Symbol erstellst Du eine neue Position.

Wähle deinen Kontakt aus, für den Du tätig sein wirst. Trage den Zeitaufwand und die Stunden ein, die Du für einen Artikel benötigt hast, sowie eine Beschreibung und das Datum.

Nach dem Du den Kontakt gewählt hast, wird dir ein Drop Down Feld angezeigt, in dem Du jetzt dein Projekt, das Du beim Kunden eben hinterlegt hast, auswählen kannst.

Nur noch Speichern und fertig. In der Liste hast Du nun einen Überblick deiner Zeitaufwände.

Ist dein Auftrag erledigt, dann schließe deine Aufwände ab. Klicke auf den Button „Rechnung schreiben“. Du wirst dann automatisch zur Rechnung weiter geleitet und kannst das Dokument deinem Kunden zusenden.

Du hast jederzeit noch die Möglichkeit Zeitaufwände zu bearbeiten oder zu entfernen. Einfach über die Position gehen und den entsprechenden Button auswählen.