Du bist hier:
Zurück

In edooli kannst Du den Artikelbestand über Chargennummern festlegen.

Aktiviere zuerst die Erweiterung „Warenwirtschaft & Einkauf„, damit Du die Lagerbestände verwalten kannst.

Im Artikel wurde nun ein zusätzlicher Button „Lagerbestand“ hinzugefügt. Du kannst nun darüber deinen Bestand verwalten.

Bei Lagerbestand klickst Du auf das Schlüssel-Symbol um die Option „Lagerbestand über Chargennummern festlegen“ zu aktivieren. Im nächsten Schritt klickst Du oben rechts auf das „PLUS“-Symbol, um deine verfügbaren Chargennummern festzulegen.

Erstellst Du mit diesem Artikel nun einen Lieferschein oder eine Rechnung und drückst den Button „Drucken“ etc. erscheint ein Fenster „Lagerbestand„. Hier kannst Du jetzt die Entnahme-Menge angeben. Klickst Du in das Feld, kannst Du die zuvor angelegte Chargennummer auswählen, die dem Artikelbestand entnommen werden soll.