Du bist hier:
Zurück

Du hast dich bestimmt schon mal gefragt, was passiert, wenn ich Dokumente erstelle und danach den Kontakt lösche?

Keine Bange! edooli speichert die Dokumente unabhängig von deinen Kontakten, die Du aus edooli entfernst.

Ein Fall-Beispiel:

Du hast einen Lieferschein erstellt und einen Kontakt „Ralf Riede“ aus deiner Datenbank ausgewählt. Die Lieferung hast Du Ralf Riede zu kommen lassen. Jetzt kann natürlich eine Rechnung erstellt werden. Juhu :-)! Aber dir oder einer deiner Kollegen passierte ein Missgeschick: der Kontakt wurde gelöscht.

Das ist nicht tragisch. Du kannst dennoch deinen Lieferschein weiterführen in eine Rechnung, denn der Kontakt wurde im Dokument gespeichert. Um die Rechnung weiter bearbeiten zu können, musst Du der darauffolgenden Meldung zustimmen. Die Meldung erscheint, da der Kontakt nicht mehr in deiner Datenbank ist und auch keine Verknüpfung mehr vorhanden ist.