Weitere Steuersätze

Dir gefällt edooli, kommst aber nicht aus Deutschland? Bei dir gibt es keine „19% Mehrwertsteuer“?

Wir haben edooli vor kurzem um die Steuersätze aller 28 EU-Mitgliedsstaaten erweitert, so dass Du edooli jetzt auch nutzen kannst, wenn Du nicht aus Deutschland kommst.

Hinterlege dazu in den Einstellungen unter „Allgemein“ dein Land! Das ist dann auch schon alles, was Du tun musst. edooli weiß selbst, welche Steuersätze in den Ländern aktuell sind und Du musst die Steuersätze nirgends manuell definieren!

Erstelle eine Rechnung und wähle eine Position aus und klicke in den Preis, nun werden dir die verschiedenen Umsatzsteuersätze und die dazugehörige Bezeichnung (z.B. für Polen PTU) zur Auswahl angezeigt. Hier kannst Du nun einen auswählen. Sollte im Artikel bereits ein Steuersatz vorab gespeichert sein, brauchst Du dich um die Auswahl der Umsatzsteuersätze nicht mehr kümmern.

Hinweis: Bitte kontrolliere in deinen Artikeln, ob dort der korrekte Steuersatz für dein Land eingetragen und gespeichert wurde.