Du hast dich bestimmt schon gefragt, was hat es mit der grünen Ecke in der Liste auf sich?

Du schreibst eine Rechnung und speicherst es ab, dann erhält dein Vorgang in der Liste zuerst einmal ein „Entwurf-Label“. Das bedeutet, dass Du noch die Möglichkeit hast, deine Rechnung entsprechend anzupassen. Du hast gesehen, dass Du einen Schreibfehler in deinem Text eingefügt hast und somit bietet dir der Entwurfmodus noch die Chance, deinen Patzer zu entfernen.

Hast Du deinen Text Korrektur gelesen, dann kannst Du deine Rechnung drucken, per eMail oder per Post versenden. Löst du eines der möglichen Optionen aus, wird deine Rechnung verbucht. Somit erhält deine Rechnung eine Nummer und das Entwurf-Label verschwindet.

Die Nummernkreise für Angebote, Aufträge, Lieferscheine, Rechnungen, Storno-Rechnungen und Briefe kannst Du in den Einstellungen festlegen.